Hab hier meine kleine Idee mal umgesetzt
Fehler dürfen übernommen, oder auch berichtigt werden. Hoffe es taugt euch, sollte ja kein Roman werden
Die Schadensringe des KönigsUnruhig wälzte Marnabas sich in seiner Hängematte umher. Mit einigen Mitstreitern der Zeitenwanderer war er auf dem Rückweg einer erfolgreichen Expedition um ein neues Gebiet hinter einem neu entdecktem Portal zu erkunden. Seit einigen Nächten beschlich ihm ein unruhiges Gefühl und bescherte ihm Schlaflosigkeit.
Schwer seufzte er und schleppte sich zum Lagerfeuer, wo Emil Nachtwache hielt.
„Na, kannst du wieder nicht schlafen?“ Marnabas atmete schwer aus. „Ich habe einfach ein ungutes Gefühl. Irgendwas stimmt ganz und gar nicht, meine Waldläufersinne haben mich noch nie im Stich gelassen.“ Emil schwang seinen Zauberstab um eine Tasse mit Kräutertrunk zu füllen. Mit einem kleinen Feuerzauber erwärmte er diesen und reichte ihn Marna.
„Morgen erreichen wir das Portal vor Kingshill und treffen Missi, vielleicht hat sie was
aufgeschnappt. Hier trink das und ruh’ dich noch die zwei Stunden aus.“
Still schweigend trank er seinen Trunk während er grübelnd ins Feuer starrte.
Als sie in der Königsstadt eintrafen bestätigten sich seine Besorgnisse. Die Menschen schienen in Aufruhr, es herrschte eine ängstliche und hektische Atmosphäre. Zielstrebig lief die Gruppe zu ihrer Zeitenwandererresidenz in Kingshill um von einerseits der erfolgreichen Reise zu berichten und andererseits zu erfahren, was geschehen war.
„Ah da seit ihr ja endlich“, rief Ilfana, „ legt eure Sachen ab und kommt schnell in die große Halle, es ist dringend!“ Und war schon in der angrenzenden Halle verschwunden.
„Ich begrüße euch, meine treuen Wanderer und Gefährten“, begann Missi, die sich einfach auf eines der Stühle stellte, „ich weiß einige von euch sind erst seit einigen Minuten wieder hier, ich würde euch nicht alle zusammenrufen, wenn es nicht von höchster Dringlichkeit wäre. Vor einigen Tagen waren unbekannte Spielleute in dieser Stadt, leider nicht mit den besten Absichten. In der Nacht haben sie die königliche Garde überfallen und ihnen die wertvollen Schadensringe entwendet. Vermutlich waren es die großen Wilden*, welche Ihre Diener verkleidet schickten um uns zu schwächen. Wir werden nur heute ruhen und morgen noch vor Sonnenaufgang aufbrechen um die Ringe zurückzubringen. Wanderer! Ruht euch gut aus, ich vertraue auf euch, möge das Glück auf unserer Seite sein.“
*die großen Wilden: Bosse der ZW, Destruktor, Balor, Mortis